- 1 -



Dr. I. Dammmüller: Hochtouren

Wander-Hochtourenwochen der TSG 1993 – 2000    –   Vom Stubaital nach Chamonix
Bericht von Dr. Ingolf Dammmüller1)


Als in der Jahreshauptversammlung 1993 der Wunsch laut wurde, alpine Touren mit gleichgesinnten Sportlern zu machen, lag das Endergebnis noch in weiter Ferne. Entscheidend aber war, dass sich in Armin Schroen2) ein Organisator fand, der von Anfang an mit größter Sorgfalt die Tourwochen vorbereitete, wofür wir alle, die als Mitwanderer davon profitierten, ihm nur HERZLICHEN DANK sagen können.

 
Die Wanderung durch die Alpen von Ost nach West folgte nicht den kürzesten Wegen, das Ziel wurde aber nicht aus den Augen verloren.
 

1) als Mitwanderer aller Touren
2) Armin Schroen richtete die Wanderung nach dem Buch "Traumpässe" von Ronald Gohl und Franz AufderMaur, München, 1991 aus